Unser kreatives Aquarium

mit den kleinen und den großen Fischen

Dijana Nukic

Unser Lachs im Teich...

Gern auch mal gegen den Strom...

Den kreativen Fisch ins Netz holen...

Sascha Remmers

Unser Goldfisch...

Kopfhörer auf, Musik an und arbeiten...

Den kreativen Fisch ins Netz holen...

Adara

Ein Piranha darf auch nicht fehlen!

Aufgepasst! Ich belle nur und beiße nicht! :D

Lust auf ein abwechslungsreiches Praktikum?

Dann bist Du bei den Kreativen Fischen genau richtig!

Gleich Kontakt aufnehmen

Schülerpraktikum

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler ...

Wir nehmen gerne Praktikanten und Umschüler bei uns im "Aquarium" der Kreativen Fische auf. Voraussetzung ist, dass das Praktikum länger als zwei Wochen dauert und Ihr über 18 seid. Schreibt uns einfach eine Email oder schaut bei uns herein! Keine Sorge, wir sind weder Haie noch Piranhas, wir beißen nicht! :-)

Was solltest Du mitbringen?

  • Freude am Gestalten haben
  • Eigeninitiative zeigen
  • Vielseitig interessiert sein
  • Wortgewandt sein
  • Computer-Erfahrung haben
  • Freude am Kundenkontakt haben
  • Lösungsorientiert arbeiten
  • Über den Tellerrand sehen können

Was erwartet Dich bei den Kreativen Fischen?

  • Ein freundliches Team
  • Vielfältige Aufgaben
  • Immer was los
  • Direkte Nähe zum Wasser
  • Eine Galerie
  • Ein Fotostudio
  • Ein Hund - Adara

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Das sagen unsere Praktikanten zu Ihrer absolvierten Zeit.

Rainer Adrian Arnold

9. April 2016 - 30. Oktober 2016

"Kartoffelbrei mit Sauce" sagte Bill Murray einmal in "Was ist mit Bob?", um auszudrücken, daß ihm etwas besonders gut gefallen hat. In diesem Sinne möchte ich zu meiner Zeit in der maritimen havengalerie, deren Räumlichkeiten ich in den 1990ern noch als "Pinte" kannte, passend sagen: "Fischfrikadellen mit Remouladensauce"! :-) Durch die vielfältigen Aufgabenbereiche wurde es niemals langweilig. Bei den abwechslungsreichen Tätigkeiten habe ich unter anderem viel über Gestaltung gelernt.

Eileen Bartels

1. August 201 - 31. September 2016

Ein herzliches Moin und Hallo an Alle!
Mein Name ist Eileen Bartels, ich bin 19 Jahre alt und war in diesem Jahr für 3 Wochen Praktikantin bei den Kreativen Fischen.
Seit vielen Jahren habe ich schon großes Interesse an vielen Themen rund um das große Thema „Medien“. Mein Traum ist es, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und der erste Schritt ist für mich die Ausbildung zum Mediengestalter. WEITERLESEN

WEITERLESEN

Isabel Morisse

Januar 2016 & 09. Januar 2017 - 20. Januar 2017

Mein Praktikum in der Havengalerie sehe ich als eine positive Erfahrung in meinem Leben, die mich auch ein Stück weitergebracht hat. Durch die angenehme, freundliche Atmosphäre und die netten Mitarbeiter fühlt man sich direkt wohl und willkommen. Durch das Selbstständige arbeiten mit verschiedenen Programmen, aber dennoch der Möglichkeit jederzeit etwas nachzufragen, und Hilfe zu bekommen, erlernt man einige Funktionen verschiedener Programme. Außerdem lernt man, vor allem während Ausstellungen, leichter mit Kunden zu Interagieren. Trotz der vielen Lernerfahrungen ist das Praktikum nie langweilig. Im Betrieb herrscht immer gute Laune, mit der man automatisch angesteckt wird, und die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Bei diesem Praktikum bekam ich die meisten Lernerfahrungen, mit dem meisten Spaß und keiner Langeweile, daher kann ich es nur weiterempfehlen.

Ronja Breitschuh

19. September 2016 - 03. Februar 2017

Ich muss meinen Text noch nachreichen.

Luisa Neumann

01. Februar 2017 - 28. Februar 2017

Mein Praktikum bei der havengalerie war ein sehr schöner Abschnitt meines Lebens, den ich trotz seiner Kürze immer in Erinnerung behalten werde. Ich wurde von Anfang an in das Team aufgenommen und konnte schnell viele verschiedene Aufgaben übernehmen, die nicht aus Kaffee kochen oder Putzen bestanden, sondern mir wirklich Spaß bereitet haben. Ich lernte zum Beispiel, mit verschiedenen neuen Programmen umzugehen und den Umgang mit den mir bereits bekannten Programmen zu vertiefen. Wenn ich Probleme oder Fragen hatte, wurde mir schnell und gerne geholfen. Generell war das Arbeitsklima mehr als perfekt, alle waren sehr nett und es wurde viel gelacht. Aber auch abgesehen von den tollen Menschen (und Hunden), habe ich sehr schöne und hilfreiche Erinnerungen mitgenommen, die mir bei meinem weiteren beruflichen Weg behilflich sein werden. Ich bin sehr froh, mein Praktikum hier absolviert zu haben und kann es nur weiterempfehlen.

Kreative Fische

Für Sie in Bremen-Vegesack!