Ein herzliches Moin und Hallo an Alle!

Eileen Bartels

Mein Name ist Eileen Bartels, ich bin 19 Jahre alt und war in diesem Jahr für 3 Wochen Praktikantin bei den Kreativen Fischen.
Seit vielen Jahren habe ich schon großes Interesse an vielen Themen rund um das große Thema „Medien“. Mein Traum ist es, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und der erste Schritt ist für mich die Ausbildung zum Mediengestalter. 
Die Vorstellung, mich mit Ideen eines Unternehmens oder einer Privatperson auseinanderzusetzen und zusammen in einem Team so ein Konzept auf den Weg zu bringen, dass mein Gegenüber begeistert, das klingt für mich nach einer spannenden Möglichkeit meinen Traum wahr werden zu lassen.
Ich machte mich auf die Suche nach der für mich richtigen Praktikumsstelle, wo ich von den Erfahrungen der Profis lernen kann. Es gibt wirklich noch Glücksf.lle, denn ich habe genau diese Stelle bei den Kreativen Fischen in Vegesack gefunden.
Nach dem ersten Gespräch, war ich bereits total begeistert und durch die Zusage für die Praktikumsstelle wurde der Start für eine tolle Zeit gelegt.
Gleich am ersten Arbeitstag wurde ich sofort in das gesamte Team integriert und durfte bereits mit einem anderen Praktikanten, Amadeus, zusammen an einem Entwurf für einen Flyer arbeiten.
Auch an den darauf folgenden Tagen war die Arbeit kreativ und interessant gestaltet, mit anderen Worten: meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich freute mich jeden Morgen auf einen neuen Tag im Büro, umgeben von tollen und offenen Menschen, die bereit waren sich
gemeinsam den neuen Herausforderungen des Tages zu stellen.
Durch die von Licht durchflutete Galerie mit ausgestellten Bildern und einem kleinen Ausstellungsverkauf ergab sich zusammen mit der Bürohündin Adara ein stimmiges und angenehmes Arbeitsklima. Und dabei sind die Menschen, die Alles formen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen, noch nicht einmal dazugezählt. Ich hatte bei allen Mitgliedern des Teams immer das Gefühl willkommen zu sein und Alle hatten immer ein offenes Ohr für meine Fragen übrig. Dadurch habe ich mich sehr gerne am gemeinsamen Brainstorming und Lachen beteiligt und schnell mal die Zeit vergessen.
Besonders toll war für mich, dass 'Kreative Fische' gleichzeitig auch eine Galerie und ein Fotostudio sind. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, neben dem genaueren Kennenlernen der Adobeprogramme, mich auch von Frau Nukic Passion zum Fotografieren begeistern zu lassen und das highlight war, dass
ich sie bei einem Auftrag begleiten durfte. Deshalb kann ich jedem empfehlen, der überlegt ein Praktikum im Bereich Medien und Fotografie zu machen, sich bei 'Kreative Fische' zu bewerben. Es lohnt sich! Als Abschluss möchte ich mich bei Frau Nukic bedanken, dass Sie mir die großartige Chance gegeben
hat, so viele tolle Erfahrungen und Eindrücke sammeln zu dürfen. Auch an Herrn Remmers, Herrn Arnold und an Amadeus geht mein Dank, durch sie Alle habe ich die Möglichkeit gehabt, von den ganz persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten jedes Einzelnen etwas mitnehmen zu dürfen.
Vielen Dank und mit herzlichen Grüßen
Eure Eileen Bartels